Waldbaden am Sternberg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Waldbaden am Sternberg

5. Mai @ 10:0013:00

33 € 
Waldbaden

Tauche ein in die kraftvolle Wirkung des Waldes bei einem ausgiebigen Waldbad auf dem wunderschönen Sternberg

In angenehmer Gruppenatmosphäre oder im Einzelwaldbad öffnest du deine Sinne, findest Zugang zu deiner Intuition und verbindest dich auf natürliche Weise mit der Natur und dir selbst.

Waldbaden hat seinen Ursprung in Japan (Shinrin Yoku) und bedeutet wortwörtlich in der Waldatmosphäre zu baden.

Zahlreiche Studien zeigen, dass die Duftstoffe der Bäume, welche sie konstant aussenden, positiv auf unseren physischen, emotionalen und mentalen Zustand wirken.

Waldbaden baut Stresshormone ab, macht uns entspannter und zufriedener, regt die Kreativität an, verbindet uns mit unserer Intuition, stärkt das Immunsystem und ist insgesamt gesundheitsfördernd.

Waldbaden ist keine Wanderung und auch kein Spaziergang im Wald. Beim Waldbaden begeben wir uns achtsam und aufmerksam in den Wald und lassen uns ganz auf seine Atmosphäre ein.

  • Inhalt: Einführung ins Waldbaden, Aktivierung der Sinne, Walderlebnisse, Teezeremonie.
  • Ergebnis: Entspannung & Entschleunigung, Stärkung des Immunsystems, neue Lebenskräfte.
  • Dauer: Ca. 3 Std.

Anmeldung

Details

Datum:
5. Mai
Zeit:
10:00 – 13:00
Eintritt:
33 € 
Veranstaltungskategorie:
https://waldsamsein.de/waldbadenamsternberg/

Veranstaltungsort

Wanderparkplatz
Braikestal,
Gomadingen, 72532
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Michaela Schwedeler
Veranstalter-Website anzeigen