Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von derzeit rund 30 Menschen im Alter von ca. 5 bis 65 Jahren, die gerne in einer naturnahen Umgebung zusammen wohnen, leben und arbeiten möchten.

 

Unsere Mitglieder sind in den unterschiedlichsten Berufsfeldern tätig, z. B. Architektur, Handwerk, Mediengestaltung, Gesundheitswesen und Ernährung, Pädagogik, Kunst, Therapie, Lebensberatung, Yoga, Tanz und Fitness, Gartenbau, Management, Energietechnik, IT-Branche, Ingenieurleistungen und einiges mehr.

 

Die meisten von uns leben momentan noch zwischen Stuttgart und Gomadingen. Zum Teil kennen wir uns schon über viele Jahre hinweg, beruflich und privat. In unseren regelmäßigen Treffen haben wir ein gemeinsames Bild vom Leben in einer Gemeinschaft entwickelt, in der Jung und Alt, Singles und Familien, Alleinerziehende und natürlich auch hilfsbedürftige Menschen sich nachbarschaftlich unterstützen und füreinander da sind, ohne die Eigenständigkeit aufgeben zu müssen.

 

Dieses soziale Engagement wollen wir auch über die Gemeinschaft hinaus leben, in gemeinsamen Projekten mit interessierten Menschen und Unternehmen aus unserem Umfeld. Unsere Räume sollen auch lebendige Orte der achtsamen Begegnung für Alle sein.

 

Insgesamt möchten wir ein Umfeld schaffen, in dem Menschen von der Geburt bis zum Sterben ein gesundes, geborgenes, friedliches und förderndes Leben führen können.

bienen-1