Gemeinschaftswerkzeuge erforschen und erleben

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemeinschaftswerkzeuge erforschen und erleben

7. Juli @ 10:0018:00

 € 50

Wir erforschen verschiedene Methoden, wo und wie Gemeinschaft gelingen kann. Für alle Interessierten an Gemeinschaft. Eine gute Ergänzung zu unseren monatlichen Infotreffen.

Schuhe in einem Kreis auf dem Rasen aufgestellt

Was braucht die Gemeinschaft um zu gelingen?

  • Was braucht es von mir, damit die Gemeinschaft gelingen kann?
  • Was brauche ich von dieser Gemeinschaft, damit ich dabei sein und es für mich gelingen kann?
  • Was braucht die Erde von uns als Gemeinschaft, damit sie gesunden kann?

Wir beschäftigen uns unter anderem mit dem Kreisgespräch mit Redestein, Kleingruppen, „Worldcafe“, Tools zur Entscheidungsfindung, z.B. Systemisches Konsensieren, Konsent, der Soziokratischen Wahl, gemeinsamem Kochen und Essen, Stille Runde – allein sein mit seinen Gedanken, Aufstellungsthermometer und Spaziergang über das schöne Gelände …

Referenten: Alexandra Koppold, Heide Höche, und Manuela Osiander
Anmeldung unter: info@amsternberg.de

Porträt Alexandra Koppold
Alexandra Koppold
Porträt Heide Höche
Heide Höche
Porträt Manuela Osiander
Manuela Osiander

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
10:00 – 18:00
Eintritt:
 € 50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Haus Lautertal, Mehrgenerationenprojekt am Sternberg
Stuttgarter Weg 31 (Navi: Ödenwaldstetter Str. 40) 
Gomadingen, 72532 Deutschland

Veranstalter

Am Sternberg LEBEN eG
E-Mail:
info@amsternberg.de
Veranstalter-Website anzeigen